BALLONFAHRTEN

Eine Ballonfahrt realisiert das wunderbare Erlebnis von Abenteuer, Freiheit und Romantik. Wir teilen unser Hobby und freuen uns über Interesse.

"Gegenwart ist die Wiege des Lästigen,
Erdboden eine Bleibe der Unwissenheit.
Luftfahrt ist die Heimkehr des Entfliehenden,
Ballonfahren ein Obdach für Gelassenheit."

Christian Meesters - Rorup, den 02.08.2015

BLOG

Heißluftfahrt

Die Gesamtdauer der Heißluftballonfahrt beträgt bis zu 5 Stunden. Davon befinden wir uns für gewöhnlich 60 – 90 Minuten in der Luft. Vor dem Start rüsten wir den Ballon gemeinsam auf und verpacken die Ausrüstung nach der Landung.

Die Ballonfahrten mit Gästen finden in der Regel in einer Höhe von 300 bis 1000 Metern statt.

Die Windgeschwindigkeit und -richtung beeinflusst die Strecke. Die übliche Reichweite variiert zwischen 5 und 30 km.

Häufig sind die Temperaturen in der Höhe ähnlich wie am Boden. Ab und zu ist es sogar etwas wärmer.

Ballone kauft man nicht von der Stange, sie unterscheiden sich in vielen Kriterien. Neben einer guten Vorbereitung der Fahrt bringt das hervorragende Fabrikat die maximale Sicherheit. Wenn das Wetter allerdings keine geeigneten Bedingungen bringt, bleiben wir am Boden.

Luftfahren ist abenteuerlich. Die Gebrüder Montgolfier und Ludwig XVI. haben dafür gesorgt, dass Ballonfahrer heute noch eine verschworene Gemeinschaft sind. Nach uralter Tradition werden neue Luftfahrer deshalb mit Champagner / Sekt am Landeort getauft.

Es braucht zwar kein großes Team, aber verantwortungsbewusste Menschen und ohne einen Rückholer bleibt man verlassen. Ballonfahren ist international und wir suchen begreisterte Unterstützer!

RETROSPEKTIV

KONTAKT

+49 2548 2039865

Birkenweg 20
48249 Dülmen
GERMANY

LASSEN SIE UNS IN KONTAKT KOMMEN